Einsätze & Dienste 2013

Kontakt

DRK Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

Tel:  02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961
info(at)drk-burgsteinfurt.de

Johanniterstraße 3
48565 Steinfurt

· Einsatzbericht 2013
Großes Aufgebot an Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr „Auf dem Windhorst" in Borghorst zu sehen. Grund war die zweite Gesamtübung 2013 der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt mit den beiden DRK Ortsvereinen Burgsteinfurt und Borghorst bei der Concept Gruppe in der Dumte.
· Einsatzbericht 2013
Für die Bereitschaftsmitglieder des DRK-Ortsvereins Burgsteinfurt geht nach einer kleinen Sommerpause ein arbeitsreicher Monat September zu Ende. An jedem Wochenende war irgendwo im Stadtgebiet was los, bei dem ein Sanitätsdienst erforderlich war.
· Einsatzbericht 2013
Am frühen Donnerstagmorgen, wurde gegen 5 Uhr Vollalarm für die Freiwillig Feuerwehr Steinfurt ausgelöst: Pferdestallbrand in Borghorst. Von der DRK Unterkunft, an der Johanniter Straße, machten sich 7 Helferinnen und Helfer mit zwei Einsatzfahrzeugen und dem Ortsvereins Anhänger auf dem Weg nach Borghorst.
· Einsatzbericht 2013
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Mitglieder des DRK Ortsverein Burgsteinfurt gegen 2:30 Uhr von Ihren Funkmeldeempfänger unsanft geweckt: Vollalarm für den Löschzug Burgsteinfurt; Wohnhausbrand, brennt Kiosk.
· Einsatzbericht 2013
Für die Bewohner des Vogelsangs sah es sicherlich sehr bedrohlich aus, als am Samstagnachmittag die Feuerwehr und das DRK mit Blaulicht und Martinshorn bei der Firma Möller Chemie vorfuhr. Grund war die alljährliche Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt mit beiden DRK Ortsvereinen Burgsteinfurt und Borghorst.
· Einsatzbericht 2013
Nur noch ein verschmortes Holzgerüst ist zu sehen, nachdem am Samstagnachmittag Vollalarm für den Löschzug Burgsteinfurt ausgelöst wurde. Auf dem Engelings Haar brannte um kurz vor 16:00 Uhr ein Carport zwischen zwei Wohnhäusern.
· Einsatzbericht 2013
Man könnte fast meinen, dass die Burgsteinfurter DRKler von Karneval nicht genug bekommen können: Drei Karnevalsumzüge an zwei Tagen standen auf dem Programm der Bereitschaft. Doch nicht das Feiern oder die Kamelle waren der Grund dafür, sondern der Wunsch, den Karnevalisten im Falle eines Falles schnell helfen zu können.