Seit dem gestrigen Aschermittwoch ist alles Vorbei, die "fünfte Jahreszeit" hat ein Ende gefunden. Auch für die Helfer und Helferinnen des DRK Burgsteinfurt war es ein spannendes Karnevalswochenende. Zunächst unterstützen 15 Sanitäter am Sonntag die Kollegen aus Borghorst, beim Absichern des Karnevalsumzuges.
Einen Tag später, am Rosenmontag, waren wieder 10 Rotkreuzler im Einsatz, um den Umzug in Burgsteinfurt, beim Kinderkarneval zu begleiten. Hier wurde eindrucksvoll bewiesen, wie ausgelassen, fröhlich und karnevalistisch es ohne auch nur einen Tropfen Alkohol, dafür mit ganz, ganz vielen Bonbons für die Kleinen, zugehen kann.
Von Burgsteinfurt aus fuhren 6 Helfer zügig weiter nach Emsdetten, um dort ebenfalls den Rosenmontagsumzug abzusichern. Zusammen mit Rot Kreuz Kollegen aus verschiedenen Städten und des MHD wurde der immer sehr ereignisreiche Dienst bewältigt. Auch die Polizei hat hier dazu beigetragen, dass wir schnell und sicher helfen konnten, wo es notwendig wurde. Vielen Dank!