Mit diesem Ergebnis konnten sich die Anwesenden am Mittwochabend zufrieden von der ordentlichen Mitgliederversammlung verabschieden.
Die „Sprecher der Rotkreuzgemeinschaft“, deren Wahl vor etwa einem halben Jahr von der Rotkreuzgemeinschaft selber beschlossen wurde, sollen in Zukunft als Ansprechpartner der Mitglieder des Ortsvereins dienen und die direkte Verbindung zur Rotkreuzleitung bilden, etwa bei Kritikpunkten oder Verbesserungsvorschlägen.
Somit sollen die Gewählten, Tobias Schwering, Markus Teigeler und Janina Kramer, von nun an auch den Treffen der Führungsrunde beiwohnen und diese mit tatkräftiger Hilfe unterstützen. Diese außergewöhnliche Regelung soll das positive Klima in der Gemeinschaft sichern und unseren Ortsverein nach vorne bringen.
Doch die Wahl der Sprecher stand nicht allein auf dem Programm der Gemeinschaftsversammlung. Nachdem um 19 Uhr die Versammlung eröffnet wurde, in gemütlicher Runde im DRK-Heim, begann die Rotkreuzleitung mit dem allgemeinen Tätigkeitsbericht, das heißt, sie informierte die insgesamt 21 Anwesenden über die aktuelle Lage des Ortsvereins, über Vergangenes und zukünftig Geplantes.
Anschließend folgten die Berichte aus den Arbeitskreisen „Material“, „Blutspende“, „Kameradschaftspflege“ und „Fahrzeuge“, dessen Gründung sich aus den Umfragen der RKL des vergangenen Jahres ergeben hatte. Besondere Aufmerksamkeit verdiente hier das neue Fahrzeugkonzept, welches unter anderem einen neuen MTW für das Jahr 2014 vorsieht. Man darf gespannt sein.
Zum Abschluss wurden dann noch die neuen Termine für die Dienstabende 2013 bekannt gegeben, sowie die Termine für die Breitenausbildung in LSM und EH, bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang.
Geschrieben: DRK Burgsteinfurt e.V.