Zu seiner Verstärkung hat er sich Claus Muchow als Stellvertretenden Vorsitzenden ins Boot geholt, der schon seit vielen Jahren für das Rote Kreuz international unterwegs ist. Annette Wolters, die den Platz der zweiten Vorsitzenden räumte, ersetzte ihrerseits Andreas Krüskemper als Schriftführer. Auch Schatzmeister Christian Rehorst bleibt, genauso wie Rotkreuzarzt Dr. Thomas Wentzler eine weitere Legislaturperiode im Amt. Geschäftsführerin Ingrid Steinfeld wurde in ihrem Amt bestätigt. Neu dazu kommen jetzt Rotkreuzleiterin Simone Heinicke und Rotkreuzleiter Jens Gröning, die in der letzten Bereitschaftsversammlung neu gewählt wurden.
Ulrich Hoyer begründet seine Antreten einer weiteren Amtszeit mit den Worten: „Hier herrscht Motivation von unten, hier wird mitgedacht, mitgeredet, zugehört, motiviert und einfach gemacht“, und fügt hinzu, „hier bewegt sich wirklich etwas [...]“. Gemeint ist dabei nicht nur der Ortsverein mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern, sondern auch das Familienzentrum des DRK, welches von Leiterin Bärbel Steinfeld zu einem vertrauensvollen, familiären und mit viel Spaß geführtem Arbeitgeber geformt wurde.
Zusätzlich zu den Wahlen und den motivierenden Reden gab es auch wieder einige Ehrungen zu Verteilen.
Für 5 Jahre Mitgliedschaft:
Andreas Stark
Andrea Pfeifer
Ingrid Steinfeld
Matina Neumann
Für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Stefan Lückerath
Felix Lefering
Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Markus Teigeler
Christian Rehorst
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung wurde mit Mitgliedern, sowie Gästen der Feuerwehr, aus der Politik, von unseren Kameraden des DRK Ortsverein Borghorst, sowie des Kreisverband Steinfurt und einigen Freunden und Förderern unseres Ortsvereins bei Getränken und Grillgut noch bis in die späte Nacht gefeiert.
Vielen Dank für den tollen Abend, Herzlichen Glückwunsch an die Jubilare und viel Erfolg dem neuen Vorstand.